Veröffentlicht in Allgemein, Autos

Rollende Einkaufswagen

Ist euch schon mal aufgefallen, das es so gut wie keinen Parkplatz gibt, der nicht abschüssig ist?

Ich bin heute 2x hinter so einem blöden Wagen hergelaufen, einmal mit Zwerg plus Einkauf und einmal zum Glück leer. Kurz vor einem parkenen Auto konnte ich mit einem Hechtsprung ihn aufhalten. Ganz knapp, zum Gespött der Einkaufswagen hab ich mich gemacht….Aber niemand wurde verletzt. Und das Auto habe ich quasi in letzter Sekunde retten können.

Aber wieso sind die Parkplätze so?

  1. um die Einkäufer sportlich zu aktivieren?
  2. um die Einkäufer zu schnellem Einladen zu bringen?
  3. damit man so einen rasenden Einkaufswagen lieber stehen läßt?
  4. damit man vor lauter Angst länger im Laden bleibt?
  5. um die Einkäufer einfach zu ärgern?
  6. …….

Zu 1. nicht das der Wagen wegrollt, nein, es ist auch ab und an eine Mühe, den Wagen überhaupt zum Auto zu schieben, weil er immer in eine Richtung abtrifftet.

Zu 2. Schnell mit einer Hand den Wagen festhaltent, seinen Einkauf ins Auto werfen, ist auch nicht immer sinnvoll: Eier….

Zu 3. lieber alles in die Hand nehmen und vollgepackt umherlaufen, auch nicht so prima.

Zu 4. Wenn ich bedenke, das es gleich nach der Kasse wieder wellenförmig über den Parkplatz geht, fahre ich lieber noch eine gemütliche Runde im glatten Laden umher.

Zu 5. Ja, es ärgert mich, wenn ich andauernd hinter so einem Wagen her laufen muss, um andere Autos zu rettten.

Zu 6. ich weiss auch nicht, toll ist es nicht. Aber es erspart zumindest einmal die Woche den Gang zum Fitnesscenter.

Wenn ihr einen glatten ebenen Parkplatz wisst, lasst es mich wissen, dann geh ich dort einkaufen!

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

33 Kommentare zu „Rollende Einkaufswagen

  1. Wolltest du nicht ehh hier nach Schweden kommen ? Hier sind alle gerade! Uuuuund alles hat ständig auf auch Sonntags 😉 und bis in die Puppen.
    Aber im Ernst .. Das ist echt ein Gedanke .. ich hab einfach gedacht, die sind immer nur schräg da wo ich grad einkauf 😀 Aber, dass das Absicht sein könnte haha

    Gefällt 2 Personen

      1. Jop bis gleich 🙂 .. ich werd mal ganz schön gucken wenn ihr hier hupend vorfahrt und aus den Fensterscheiben winkend und fröhlich grinsend heraushängt 😉 bringt euch nen Zelt mit. Platz ist viel in Schweden nur bei uns haperts bissl aber nur bissl 😀 😀

        Gefällt mir

      2. Na dann .. 😉 ran an die Buletten (dir natürlich und auch mein Dank fürs Sternchen an einfachtilda, wie voll ist euer Sternchen-Himmel denn schon) .. hier in Schweden wirst du auch einen herrlichen Sternenübersääääten Sternenhimmel haben .. nur ohne Rotweinglas in der Hand, der ist zu teuer ;O .. oder bringst du welchen von deinem schrägen Parkplatz-Discounter mit? 😀

        Gefällt 1 Person

  2. Na ja, so ein Parkplatz ist halt auch eine große versiegelte Fläche und wenn es regnet, wo soll das Wasser dann hin? Aber trotzdem sind dies abschüssigen Parkplätze eine Qual, besonders wenn dann die Rollen des Einkaufswagen hin und wieder blockieren und das Teil irgendwo hin will … nur nicht dahin wo man selbst will.

    Gefällt 1 Person

  3. Haha, das ist mir mal bei einem Sky in Flensburg passiert. Ich hatte die Kofferraumklappe offen und fingerte mit den den Körben rum, Wagen stand hinter mir, das dachte ich jedenfalls …
    Als ich mich dann umdrehte, war mein Wagen so 10 m weit weg auf dem Weg zur Ausfahrt. Rechts standen Leute und guckten zu. Glaubt ihr, dass die mir mal was zugerufen hätten? Null!

    Gefällt 2 Personen

  4. Das Thema abdriftende Einkaufswagen ist mir nur allzu gut bekannt. Ich kämpfe grundsätzlich mit diesen rollenden Monstern. Wenn sie dann auch noch voll beladen sind, ist es besonders anstrengend. Bei Regen und Schnee ist der Spaß kaum noch zu überbieten. Denn dann entwickeln sie scheinbar ein störrisches Eigenleben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

