Veröffentlicht in Allgemein

Liebster Award

Mein Liebster Award an von YucXFou kam wie ein Boomerang zurück geflogen, da ich diese Art von Ausquetschen liebe, mach ich diese Runde natürlich wieder mit! Also, vielen lieben Dank, dafür gint es aber eine Ladung S/W Bilder gratis in deinem Blog!

Die Spielregeln kennt ihr ja alle oder? Nicht`? Dann noch einmal extra für die die es noch nicht wissen, kennen oder es vergessen haben:

Hier die Regeln zu diesem Liebster Award

Verlinke die Person, die dich nominiert hat.

Beantworte 10 Fragen, die dir vom Blogger gestellt wurden, der dich nominiert hat.

Nominiere bis zu fünf Blogs.

Informiere sie über die Nominierung

Erstelle 10 eigene Fragen für die Nominierten

Nun die netten Fragen von meinem LieblingsS/WFotografen

  • Was möchtest Du mit Deinem Blog gerne erreichen?

Hm, erreichen? Es war ja eine recht spontane Idee noch kurz vor meinem Geburtstag mal etwas anderes zu machen, ohne darüber viele Gedanken zu verlieren. Es kam zum Bloggen. Ja, was möchte ich erreichen? Für mich ist es mittlerweile ein Art Tagebuch, da ich ja jetzt im Alter vergesslich werde. Erreichen möchte ich damit, das mein Kopf mal Sachen rauslässt die ich euch mitteilen möchte, da ist einfach zu viel drin. Und, ja euch möchte ich natürlich erreichen! 

  • Denkst Du, es gelingt?

Das mit dem Tagebuch klappt ganz gut, die Sache mit dem Kopf leerer machen nicht wirklich….aber dafür erreiche ich eiige von euch ( so hoffe ich doch)

  • Welches ist Deine Lieblingsmusik/-band und gibt es einen Grund dafür?

Früher gab es The Cure, The Smiths, Rollings Stones, viel düstere Musik. Teilweise auch das, was gerade so in war. Ja, da gab es dann auch Roland Kaiser mit Santa Mariaaaaa ( ich war 12 oder 13), heute höre ich Böhse Onkelz (da singt der Zwerg sogar mit) und Motörhead beim Autofahren, sonst höre ich gar nichts. Eine Lieblingsband gibt es daher nicht wirklich. Früher waren einige Titel für besondere Anlässe, Tim Bendzko „Wenn Worte meine Sprache wäre“ erinnert mich an die Anfangszeit mit meinem Mann♥

  • Spielst Du ein Instrument?

Ich habe mal vor ein paar Jahren versucht Gitarre zuspielen, ich habe einfach kein Gefühl für Musik.

  • Wie hieß Dein Lieblings-Kuscheldingsbumms im Kinderzimmer und wie sah es aus?

Ganz ehrlich? ich weiss es nicht mehr….ich glaube es war eine Katze von Steiff und ein Teddybär, die ich sogar noch habe ( irgendwo im Keller, pfui).

katze.jpgDie Katze hiess „Minka“ , getigert und liegend. Der Teddy braun und stehend. Leider fehlte ihm das Fell in frühen Jahren, das Fell fand meine Mutter fast täglich in meiner Nase….Der Teddy war ein Geschenk von meinen Großeltern, jedes Enkelkind bekam damals einen Teddy von Steiff zur Geburt.

 

  • Welches war das schönste Erlebnis in diesem Leben für Dich?

Das Wiederkennenlernen mit meinem Mann. Die Geburt meiner Zwerge. Die Hunde. Mein Geburt.

  • Worauf denkst Du, kannst Du stolz sein?

Auf mein Leben mit allem Drum und Dran.

  • Was tust Du, wenn eine fette Spinne über Deinen Fernseher krabbelt, während Du gerade entspannt auf dem Sofa liegst und gemütlich “Herr der Ringe” kuckst?

Ich sage ihr, das sie sich mal einen anderen Platz suchen kann, schliesslich ist ihr Vater kein Glaser.

Nein, ich schreie nicht hystierisch nach meinem Mann, selbst ist die Frau mit einem Glas und ein Stück Papier in der Hand. Oder ich lasse sie einfach weiter ziehen, bald kommt der Staubsauger vorbei….

  • Wohin würdest Du als Erstes reisen, wenn Du die nötige Kohle und Zeit hättest?

Weg, einfach nur weg. Alle einpacken und weg. Irgendwann nach Neuseeland. Vorher wohl in den Norden.

  • Ein Obdachloser spricht Dich freundlich an, ob Du ihm bitte mit etwas Kleingeld weiterhelfen kannst. Du hast lediglich einen Zehner einstecken. Was sagst Du zu ihm?

Wenn er wirklich freundlich ist, nicht aufdringlich und kein Fahne hat, hat er Glück. Wahrscheinlicher ist es aber, das ich ihn frage, was er braucht! Und dann gehe ich los und besorge ihm etwas zu essen. Geld gebe ich nicht.

 

Vielen Danke für den Award, hat mal wieder Spaß gemacht!

Ich nominiere diesmal niemanden. Wenn jemand Lust hat, dem mache ich gerne ein paar Fragen fertig.

Hier nun etwas verspätet meine Fragen:

  1. Wie geht es dir heut?
  2. Was hast du dir dabei gedacht mitzumachen?
  3. Was gab es gestern bei dir zum Mittagsessen?
  4. Hast du irgendetwas, was absolut dein Lieblingsding ( -lehrer, -blogger,-lied usw) ist?
  5. Über was lachst du?
  6. Warum liest du meinen Blog und folgst mir ( dafür danke ich dir:) )
  7. Freust du dich eher über den Winter oder lieber doch über den Sommer? Und warum?
  8. Welche sind deine Lieblingsschuhe? Und wieviele besitzt du?
  9. Gibt es Dinge, die kein Mensch von dir weiss?…welche;) ?
  10. Mein letzter Bericht ging über Minimalismus? Welche 3 Dinge/Sachen möchtest du nicht missen (ausser Lebewesen)?
Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

21 Kommentare zu „Liebster Award

  1. Hej…
    Danke für’s Mitmachen, Klabautine… 😉
    Immer wieder interessant, ehrliche und offene Antworten zu bekommen. Schön, dass der Bumerang funktioniert hat und uns keiner schimpft deswegen. Uah.

    Eine wunderschöne und gehaltvolle Woche wünscht,
    einen schönen Gruß dalassend,
    v.sv3NZØN

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich hab immer Lust auf die Awards. Ich lese sie gern und ich mache sie gern 😉 Also, wenn du Lust hast mir ein paar Fragen zu stellen, bin ich sofort dabei :p – Und toll, dass da endlich mal eine Frau ist, die nicht schreit wie ein Mädchen, nur weil eine arme Spinne durch deren leben gekrabbelt kommt!!!!

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja…Die armen Spinnen,die haben mehr Angst vor den schreienden Mädels…😂ich habe schon so viele Spinnen um mich gehabt,sogar platt gewälzt im Bett….Da härtet Frau ab😉…ich stelle dir gerne Fragen,hoffe das ich es nicht vergesse. Werde sie unter meinem Award schreiben. ..und dir Bescheid geben😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

