Veröffentlicht in Allgemein

Wald

…ich hab ja erst vor ein paar Tagen nach dem verschollenden Sommer gefragt, jetzt ist er oder sie ein wenig bei uns. IMG-20160603-WA0000.jpg

Ja, ich geniesse ihn auch. Auch wenn ich ein Wintermensch bin. Gerade hab ich mich mal durch die zig tausend Bilder auf verschiedenen Festplatten gebeamt und habe viele Waldbilder entdeckt. Ich mag den Wald, dort ist es ruhig, irgendwie bleibt dort die Zeit stehen für einen kurzen Moment…bis der nächste Jogger oder Stockenten aufkreuzen. Stört mich nicht, ich geniesse einfach weiter diese Stille. Über mir kreisen Adler ihre Runden, an den Baumstämmen klopfen Spechte ein Lied und unten zwischen tausenden von Blättern entdecken der Zwerg und ich einen Käfer. Wie schön die Blätter fliegen können, lautlos segeln sie durch die Luft. Der Mottenhund stellt die Ohren auf. Rehe. Lauschen. Stille.

IMG_3752.jpg

Ich freu mich schon riesig auf den Wald. Im Sommer wird er gemieden, ich will nicht wie ein Streuselkuchen aussehen. Mücken. Frühling.Herbst. Winter. Das sind Waldzeiten.

IMG_4075.jpg

Bepackt mit kleinen Leckereien, etwas Trinken und der Camera gehts los. Der Mottenhund, der Zwerg und die Mama. Oft auch der Teenyzwerg, der so gerne Bilder von ihrer Mama macht. Den Papa schick ich oft alleine mit dem Zwerg los oder wir machen zusammen eine Klettertour durch die vielen Bäume.

IMG_4100.jpg

Im Herbst und Winter lieben wir das „Blätterhochwerfen„, also der Zwerg und ich, für den Teenyzwerg sind da zu viele Spinnen und anderes Kleinkrabbelzeugs drin. Im Frühling begucken wir uns die Frühlingsboten an, wie sie in einem tollen hellen gelb aus den Blättern hervortreten. Oder die Rapsfelder…Vorsommer.

IMG_4409.jpg

IMG_4376.jpg

´Vor den Ferien fragte mich doch tatsächlich eine Mutter, was ich denn immer mit dem Kleinen unternehme!? Indoorpark? Schwimmhalle? Zoo? ….äh, nein: Wald und Wiese oder Strand. Hab noch nie so einen dummen Gesichtsausdruck gesehen. Wie? Wald? Wiese? Strand? Hast du keine Angst vor Zecken? Oder Spinnen?   Ne, eher vor Fusspilz!

IMG_4415

IMG_4145.jpg

IMG_3858

 

Autor:

wild beherrscht lieb kompliziert normal chaotisch anders meer liebend kreativ tätowiert mutter frauchen ehefrau geliebte freundin rabenmutter köchin photografin bullifahrerin exseglerin exaupair lebend erfrischend lustig sensibel ich

6 Kommentare zu „Wald

Kommentar verfassen

